Tuesday, Jun 18th

Last update12:32:47 AM GMT

Ich suche nach: Alter zwischen: und

Login

Neue Videos

Noch kein Video hochgeladen.

Über mich

Profil

Profiltyp
Synchronsprecher

Kontaktinfo

Homepage
http://castforward.me/roberto-guerra
Postleitzahl
10585
Wohnort
Berlin

Konditionen

Besondere Fähigkeiten
starke, rauhe, sinnliche Stimme
guter Spieler
sehr musikalisch
italienisch und deutsch fliessend
Ausbildung
Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"
1995-1999
Filmsynchron-Ausbildung bei Prof. Klein und Hr. Kluckert Akademie der Medien Berlin (Berliner Synchron) 2007
Erfahrung
(eine Auswahl)

2023 "Mrs.Davis"/ Rolle:Gott/ Regie: Philippa Jarke

2023 "The Equalizer 3"/ Kino/ Regie: Elisabeth von Molo

2023 "Emergency"/Videospiel / Regie: Ilja Köster

2023 "Das Parlament" /Rolle Guido/ Regie: Frank Wesel

2023 „Arburg: History“ / Imagefilm/ italienisch / Stimmgerecht

2022 „Bullet Train“ / Synchron/ deutsch /Rolle: Hiroyuki Sanada/ Regie: Elisabeth von Molo/
Lyuno

2022 „Lyle, mein Freund das Krokodil“/Synchron/deutsch/Rolle: Javier Bardem/
Regie: Elisabeth von Molo / Lyuno

2022 „Herr Müller und Frau Meier“/Hörspiel/deutsch/Rolle: Luigi /Regie: Friederike Wigger/
Deutschlandfunk

2022 „Madera“/ Synchron/deutsch/Animation/Rolle: Mussolini/Regie Manuel Straube/Interopa

2022 „Bad Guy“/Synchron/deutsch/Rolle: Salvatore Tracina/Regie: Christian Gaul/ Christa Kistner/
Neflix-Serie

2020-2022 „Puppy Dog Pals“/Synchron/deutsch/Rolle: verschiedene Figuren und Gesang/
Regie: Irinia von Bentheim /SDI-Synchron

2022 „Das Parlament“/Synchron/deutsch/ Rolle: Guido/ Regie: Frank Wesel/ Studio Hamburg/
Netflix-Serie

2022 „Un balcon sur la mer“/Synchron/deutsch/Rolle: Toni Servillo / Taunus Film Synchron

2022 „The longest Night“/ Synchron/deutsch/ Rolle: Cherokee/ Regie: Iris Artajo/ Christa Kistner/
Netflix-Serie

2022 „Arburg“ /Imagefilm/italienisch / Stimmgerecht

2022 „The Offer“/ Synchron/deutsch/ Rolle: Giulio / Hermes Synchron

2022 „Blend-a-med“ /Werbung/ italienisch/ StudioFunk


2021 „Night Horror“/Videogame/deutsch / Rolle: Verschiedene/ iksample

2021-2023 Podcast mit Kristina Spitzley ZWISCHEN DEFEKT UND EXZELLENZ
auf allen Portale, wo Podcasts zu hören sind

2021 „De Longhi Café“/Werbung/deutsch/ Hastings Berlin

2021 „Chronext“/Werbung/italienisch/ Stimmgerecht

2021 „Endevour“/Synchron/deutsch/ Rolle: Luis / Taunus Film Synchron

2021 „BMW u. MINI BOSCH“/Telefonie-Ansagen/italiensch / comevis GmbH

2021 „The field“/Synchron/deutsch/ Regie: Enrico Reuter/ Soundwood

2021 „Bullets of Justice“/Synchron/deutsch/Regie: Enrico Reuter/ Soundwood

2021 „Deseo“/Synchron/deutsch/Regie: Enrico Reuter/ Soundwood

2021 „The Corrupted“/Synchron/deutsch/ Regie: Enrico Reuter/ Soundwood

2021 „Europe Calling“ /Synchron /deutsch/ CZAR Film Gmbh


2020 „Onlinespot für Firma Grohe“/Werbung/italienisch / mainland media Gmbh

2020 „Opel-Mokka“/Layout/italienisch/ Stimmgerecht

2020 „BMW u. MINI BOSCH“/Telefonie-Ansagen/italienisch comevis GmbH

2020 „Baustoff und Metall“ /Imagefilm/italienisch/ Sprecherdatei


2019 „Audioguide: Gedenkstätte Buchenwald“/italienisch/ speak low

2019 „The pope“/Synchron/deutsch/ VSI Berlin GmbH

2019 „Mytho“/ Synchron/deutsch/Rolle: Nonno / Christa Kistner Synchron

2019 „Monster“/Synchron/deutsch/Rolle: Guillome / SDI – Media

2019 „Dancing Queens“ /Synchron/deutsch/ Rolle: Boran/ Christa Kistner Synchron

2019 „Station Eleven“/ Synchron/deutsch/ Rolle: Mountblanc /Hermes Synchron

2019 „Ford vs Ferrari“/ Synchron/deutsch/ Rolle: Franco Gozzi / Hermes Synchron

2019 „Les Miserable“ / Synchron/ deutsch/ Rolle: Zorro / Christa Kistner Synchron
Vermittelbarkeit
Synchron
Werbung
Hörspiel / Hörbuch
Voice Over / Doku
Mobilität
Fahrrad
Sonstiges
Mein Name ist Roberto Guerra.

Ich bin in der Schweiz als Sohn italienischer Emigranten geboren und dort auch aufgewachsen.

Meine Schauspielausbildung habe ich an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ absolviert.

Nach meinem Schauspiel-Studium gehörte ich unter anderem mehrere Jahre dem Ensemble des Theaters Basel unter Stefan Bachmann an.
In dieser Zeit arbeitete ich mit vielen namenhaften Regisseur:Innen des deutschsprachigen Theaters. Mehrere Inszenierungen wurden zum Theatertreffen nach Berlin eingeladen und das Theater Basel wurde zeitgleich zum „Theater des Jahres“ erkoren.

Später folgten Engagements in Bremen, Berlin, Hannover, Luzern, Klagenfurt, Zürich und Rom.

Noch immer geniesse ich es auf der Bühne zu stehen und versuche stets mindestens einmal im Jahr dahin zurückzukehren mit meinen eigenen oder mit fremden Produktionen.

Seit 25 Jahren bin ich auch in Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen, wo ich u.a. mit bekannten Regisseuren wie Sönke Wortmann, Bastian Pastewka und den Wachowski-Geschwister zusammenarbeiten durfte.

Seit 2004 entwickle und produziere ich mit dem Musiker Henrik Kairies auch Songs. Wir heissen eros vereint und sind auf Spotify, I-Tunes und überall dort zu hören, wo Musik gestreamt werden kann.

2016 gründete ich mit meiner Partnerin Kristina Spitzley die Produktionsfirma cabirio productions.

Im Zentrum unserer Arbeit steht die Realisierung unserer Trilogie IMMACULATE über das Streben des Menschen nach der Vollkommenheit.

Kristina Spitzley und ich haben auch einen Podcast mit Namen
ZWISCHEN DEFEKT UND EXZELLENZ
der auf alle Podcast-Portale zu hören ist.

Ich lebe in Berlin,
wo ich oft als Sprecher für Synchron, Werbung und Hörspiele vor dem Mikrofon stehe.
Freue mich sehr, wenn meine Arbeit Sie inspiriert.

Herzlichst

Roberto Guerra
Für Mengentermine verfügbar
nein
Roberto Guerra
Roberto Guerra
Vielen Dank für Euer Vertrauen! Es macht grossen Spaß mit Euch! Danke an alle Aufnahmeleiter:Innen und Regisseur:Innen, die mir immer wieder so schöne Rollen zutrauen. Merci beaucoup!
  • Mitglied seit
  • Freitag, 03. Februar 2023
  • Zuletzt online
  • 10 Tage her
  • Profil Aufrufe
  • 2207 Aufrufe
The specified feed path is invalid.

Impressum

  • office of arts GmbH
    Seltersstrasse 1
    12305 Berlin
  • Büro : Sonnenallee 262, 12057 Berlin
  • Telefon : 030 609 84 61 00 Thomas Frenz
                    030 609 84 61 01 Boris Hampel
                  Mobil : 0175 721 30 35 Thomas Frenz
  • Handelsregister : HRB 118870 B
    Ust.ID : DE264910410
  • Geschäftsführer : Thomas Frenz
  • Mailadresse : tf[at]officeofarts.de
You are here